Aktionspaket gegen Rassismus – Jetzt bestellen

Das Aktionspaket

Rassismus ist ein Angriff auf die Grundidee der Menschenrechte, dass alle Menschen “frei und gleich geboren” sind. Doch viele Menschen in Deutschland erleben Tag für Tag rassistische Diskriminierung – beim Job, in der Schule, beim Arzt, bei der Wohnungssuche oder im Internet. Manche Politiker_innen und Medien verbreiten rassistische Ansichten. Immer wieder kommt es zu rassistischen Gewalttaten.

Mit unserem großen Aktionspaket kannst du etwas dagegen tun. Mit vielen Stickern, Textilaufklebern, Postkarten und einem Plakat kannst du Stellung beziehen und andere sensibilisieren. Es enthält Argumente gegen rassistische oder populistische Äußerungen sowie Tipps zum Umgang mit rassistischen Angriffen – alles zum Weitergeben.

Das kleine Info-Paket mit der Broschüre zu Alltagsrassismus richtet sich an alle, die sich erstmal ins Thema einlesen wollen. Es bietet Denkanstöße und Einblicke, wie Betroffene Rassismus in Deutschland erleben.

Hier geht es zur Bestellung: https://www.amnesty.de/bestelle-dein-kostenloses-aktionspaket-gegen-rassismus