Ab 19. August: DOCH DAS BÖSE GIBT ES NICHT

Ab 19.08. im CINEMA

Am 19.08. startet im CINEMA KINO in Oberbarmen der Film von Mohammad Rasoulof: DOCH DAS BÖSE GIBT ES NICHT.

Ab 19.08. im CINEMA

Dieser wichtige Film gewann den Goldenen Bären der Berlinale 2020, spricht unter anderem die Todesstrafe im Iran an und erzählt vier Geschichten über Menschen, deren Leben vor existenziellen Herausforderungen stehen. Er wirft die Fragen auf, wie integer ein Mensch in einem absoluten Regime bleiben kann, welche moralische Schuld er ertragen kann, ohne zu zerbrechen, und zu welchem Preis es gelingt, die individuelle Freiheit zu bewahren.

Der Regisseur Mohammad Rasoulof wurde mit Berufsverbot belegt und darf den Iran nicht verlassen. Zudem ist er zu einer Haftstrafe wegen Propaganda gegen das System verurteilt worden.

Mehr Infos zum Film findet ihr hier:

http://dochdasboesegibtesnicht.grandfilm.de/

Da sich die Wuppertaler Gruppe schon lange speziell für politische Gefangene im Iran einsetzt, sollten möglichst viele Bürger die Gelegenheit zu einem Kino-Besuch mit diesem Film wahrnehmen.