AMNESTY-MENSCHENRECHTSPREIS 2022 – ABENDVERANSTALTUNG: 08.06.2022 IN WUPPERTAL

Am Mittwoch, 08. Juni 2022, 18.30 – 20.30 Uhr findet in der CityKirche Elberfeld (Alte reformierte Kirche), Kirchplatz 2, ein Informationsabend über Menschenrechte in Äthiopien mit Äthiopischer und pan-afrikanischer Musik von “Addis Chill Sounds” statt.

Mit dem Menschenrechtspreis zeichnet die deutsche Amnesty-Sektion alle zwei Jahre Persönlichkeiten und Organisationen aus, die sich unter schwierigen Bedingungen für Menschenrechte einsetzen.

Der musikalische Rahmen der Informationsveranstaltung wird von “Addis Chill Sounds” gebildet. Die Band wurde von Ralf Werner (Cellist und Loop-Spezialist) gegründet. Mit dabei sind seit 2019 der Sänger und Keyboarder Yonas und der Bassist Yohannis aus Äthiopien, der senegalesiche Trommler Seydina und die spanische Sängerin Delfina.